Projektmanagement

Jahrelange Erfahrungen im theoretischen und aktiven Projektmanagement sind die Grundlage für eine Unterstützung in Ihren Fragen und Aufgabenstellungen.

Die Zusammenarbeit im Projektmanagement kann in verschiedenen Formen erfolgen:

  • Mitarbeiterqualifizierung und Personalentwicklungsmaßnahmen in Form von Seminaren zur Methodik im Projektmangement
  • Coaching von Projektleitern und -mitarbeitern unserer Kunden
  • Interims-Projektleitung durch HLP opecon
  • Übernahme eines externen Projektcontrollings durch HLP opecon

Personalentwicklungsmaßnahmen nehmen stetig an Bedeutung zu, qualifizierte Mitarbeiter sind gerade bei innovativen Unternehmen ein großer Erfolgsfaktor.Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir den Qualifizierungsbedarf, dabei setzen wir Kompetenz-Checks der HLP Management Connex ein. Daraus wird ein maßgeschneidertes Qualifierungsprogramm entwickelt. Die entsprechenden Seminare werden durch HLP opecon oder weitere Partner im Verbund der HLPgroup durchgeführt.

Bei komplexen Projekten unterstützt Sie HLP opecon durch aktives Coaching von Projektleitern und -mitarbeitern. Dazu gehört der regelmäßige Austausch zum Projekt, die Vorbereitung von Projekttreffen aber auch ein Aufbau eines kundenseitigen Instrumentariums zur Projektsteuerung und zum Projektcontrolling.

Auf Ihren Wunsch kann auch zeitlich befristete Übernahme einer (Teil-) Projektleitung durch einen Berater der HLP opecon oder HLPgroup erfolgen.

Insbesondere bei kleineren Unternehmen ohne die entsprechende Strukturen kann das Projektcontrolling extern durch HLP opecon übernommen werden. Dies ist insbesondere bei Forschungs- und Entwicklungsprojekten der Fall, hier kommuniziert HLP opecon auf Wunsch direkt mit dem Steuerberater, den Projektträgern und ggf. den Kooperationspartnern.

Copyright © 2013. www.hlp-opecon.de